Balzubi-Ausflug zur Bundesgartenschau

Auftakt in eine Spannende Ausbildungszeit!

 

Balzubi-Auflug: BuGa 2021

Den Auftakt in eine spannende Ausbildungszeit bei Balzer gab der gemeinsame Ausflug aller Azubis nach Erfurt auf die Bundesgartenschau 2021 mit anschließendem BBQ auf dem Firmengelände in Buchenau. Bei blauem Himmel und Sonnenschein schlenderten die Azubis mit ihrem Ausbilder und einigen Mitarbeitern über Deutschlands schönste Gartenoase. Die Bundesgartenschau hat in diesem Jahr mit einem Gelände von 430.000 m² Ausstellungsfläche und einer Blumenpracht von 87.000 m² so einiges zu bieten. 50 verschiedene Themengärten zeigen die Vielfältigkeit und die bunten Facetten des Garten- und Landschaftsbaus.

 

Ein absolutes Highlight der Bundesgartenschau in Erfurt war für alle die Führung durch die 8 Themengärten, die eigens von einzelnen Garten- und Landschaftsbau Betrieben gestaltet wurden. Bereits im Voraus konnten sich die Fachbetriebe dafür bewerben und wurden im Rahmen eines Wettbewerbs Teil der Bundesgartenschau. Auf einer Größe von bis zu 150 Quadratmetern konnten die Betriebe den Besuchern Gartenelemente, wie Hochbeete, Outdoorküchen oder aber den beliebten Wasserlauf präsentieren.

 

Nach erfolgreicher Heimreise lud (Grill-)Chef Frank Balzer am Abend zum gemeinsamen BBQ im Mustergarten ein. Bei hausgemachten Hamburgern konnten sich alle Azubis in gemütlicher Runde näher kennenlernen.