Poolbau zwischen Marburg und Biedenkopf - Mustergarten von Balzer mit Outdoorküche, Dekoration, Beleuchtung und Pool

Unser Unternehmen

vor 150 jahren haben wir uns verliebt

Tradition, Leidenschaft & neueste Technik

Vor rund 150 Jahren hat sich die Firma Balzer den Garten- und Landschaftsbau zur Aufgabe gemacht. Was entstanden ist, ist eine innige Liebe und Leidenschaft zur Ästhetik im gesamten Außenbereich. Seien es Gewerbeflächen, Parks im öffentlichen Raum oder der klassische Privatgarten - Wir sind in allen (Außen)Bereichen zu Hause und lieben unsere Aufgabe. Egal ob Erdbau oder Renaturierung, Pool- und Treppenbau oder Parkplatzfläche und Dachbegrünung. Wir können uns guten Gewissens als Vollsortimentler im Bereich Garten- und Landschaftsbau betiteln. 

 

Seit Firmengründung im Jahr 1872 war dabei immer das größte Ziel unsere Kunden glücklich zu machen und das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Deshalb arbeiten wir seit Anbeginn der Firma Balzer auf dem neuesten Stand der Technik. Insbesondere in den letzten 20 Jahren ist Technik auch im Baubereich immer wichtiger geworden. Um effizient arbeiten zu können sind solche Instrumente oft nicht notwendig. Wenn dabei aber Ergebnisse von Spitzenqualität entstehen sollen, dann ist neueste Technik, egal ob im Maschinen- oder Kommunikationsbereich, unumgänglich. Wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass wir immer mit der Zeit gegangen sind und wir unseren Kunden auch heute noch beste Qualität ohne Mondpreise bieten können.

Ein paar Einblicke, wie es bei uns so "zu geht"

Firmenhistorie seit 1872

 

Vor fast 150 Jahren, genau genommen im Jahr 1872 gründete Johannes I. Balzer die Firma Balzer Garten- und Landschaftsbau. Man mag es kaum glauben, aber bereits in den ersten Jahren nach Firmengründung beschäftigte die Firma Balzer an die 60 Mitarbeiter und arbeitete im gesamten Hinterland (Altkreis Biedenkopf) bis in den Dillenburger Raum. In den Folgejahren wurde die Firma von Johannes Balzer und später von Ernst und Hans-Jürgen Balzer übernommen. Seit 2003 leitet Frank Balzer den Familienbetrieb in sechster Generation. Der Firmenhauptsitz befindet sich damals wie heute in Buchenau-Dautphetal zwischen Marburg und Biedenkopf.

Ein paar Einblicke, wie es bei uns so "zu ging"

Philosophie und Leistungen

Unternehmensvisionen

 

Kunde

 

Unseren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum anbieten, unter dem Motto: "Alles aus einer Hand".
Unseren Kunden mit überdurchschnittlicher Leistungsfähigkeit überzeugen.
Unseren Kunden höchste Qualität liefern und dadurch zu unseren besten Werbeträger machen.

 

Mitarbeiter

 

Unsere Mitarbeiter sollen im Unternehmen Anerkennung und Selbstbestätigung finden und sich mit dem Unternehmen identifizieren.
Unsere Mitarbeiter sollen durch außergewöhnliche Qualifikation und Flexibilität, außergewöhnliche Arbeiten umsetzen.
Unsere Mitarbeiter sollen durch sinnvolle Auslastung gehalten und deren Arbeitsplätze gesichert werden.

 

Unternehmen

 

Unser Unternehmen soll durch soll durch außergewöhnliche Qualität unverwechselbar am Markt werden.
Unser Unternehmen soll durch technische und organisatorische Überlegenheit einen großen Mehrwert erzielen.

Unser Unternehmen soll durch soll durch unser Auftreten unverwechselbar am Markt werden.

 

 

 

Unternehmensleitsätze

 

Mitarbeiter

 

Unsere Mitarbeiter lösen technische und organisatorische Herausforderungen sofort und pragmatisch.
Unsere Mitarbeiter stellen sich diesen Herausforderungen täglich.

Unsere Mitarbeiter reden nicht übereinander, sondern miteinander.

 

Kunden

 

Unsere Kunden sollen durch ständigen Erfahrungsaustausch von unserer konsequenten Weiterentwicklung profitieren.
Unsere Kunden sollen absolute Termintreue genießen. Wir sind preiswert, aber nicht billig.
Unsere Kunden genießen durch organisatorische Vorplanung und systematische Projektumsetzung einen reibungslosen Baustellenablauf.

 

Unternehmen

 

Unser Unternehmen fördert innovative Arbeitsverfahren, Kommunikation und Geräte.
Unser Unternehmen verschreibt sich der Sicherung aller höchster Qualität.
Unser Unternehmen versucht durch neueste Technik in höchstem Maße effizient zu arbeiten, niemals aber auf Kosten der Qualität.