Ausbildung und Studium

Wir haben für (fast) jeden Geschmack etwas zu bieten

Mit Balzer in die Ausbildung oder in ein duales Studium Starten

Bist du auf der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb oder einem Platz für dein duales Studium? Dann bist du bei uns an der genau richtigen Adresse. Du wirst dir jetzt vielleicht denken: Garten und Landschaftsbau? Da ist doch nicht das richtige für mich dabei... Doch sieh dir unser Ausbildungs- und Studienangebot erstmal genauer an: Wir haben ein breites Portfolio an verschiedensten Berufen und haben damit schon den ein oder anderen Bewerber überrascht.

 

Aktuell bilden wir Gärtner*innen im Garten- und Landschaftsbau, Kaufleute für Büromanagement, Bauzeichner*innen und Mediengestalter*innen aus. Außerdem bilden im wir einen Bauingenieur im Rahmen eines dualen Studiums aus. Das ist aber noch längst nicht alles.

 

Neben den bereits genannten Berufen, die wir immer wieder ausbilden gibt es noch weitere Felder, die wir gerne mit fähigen Auszubildenden und dualen Studenten besetzen würden. Wir sind ein Unternehmen, das nicht in die Vergangenheit sondern immer in die Zukunft blickt: Deshalb sind wir immer auf der Suche nach jungen Menschen und neuen Ideen. Wir sind nicht nur im Bereich Maschinen und Technik am Puls der Zeit, auch unsere "Nachwuchsarbeit" soll richtungsweisend sein. Wir wollen dich und wir wollen, dass du dich bei uns verwirklichst, dass du selbstständig arbeitest und dass du dich weiterentwickelst: Egal in welchem Bereich du dich für uns tätig wirst. Sieh dir unsere Ausbildungsberufe und unser Studienangebot an und werde Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens das du mit uns formen kannst.

Unser Ausbildungs- und Studienangebot

Unsere Ausbildungsberufe

 

  • Gärtner*in im Garten und Landschaftsbau
  • Land- und Baumaschinenmechatroniker*in
  • Kauffrau/-mann für Büromanagement
  • Fachinformatiker*in
  • Bauzeichner*in

Unsere duales Studienangebot

 

 

  • Landschaftsbau und Management
  • Landschaftsarchitektur 
  • Bauingenieurswesen
  • Landschaftsbau und Grünflächenmanagement
  • Mittelstandsmanagement

Unsere Partner im Bereich duales Studium

FH Weihenstephan-Triesdorf

Entstanden aus der klassischen Landschaftsarchitektur ist der Studiengang Landschaftsbau und –Management (LBM) heute ein eigenständiges Arbeitsfeld in seiner Kombination aus Technik und Management. Der praxisorientierte Studiengang ist in dieser Form einmalig in der gesamten europäischen Hochschullandschaft.

Ziel des Studiums ist insbesondere die Vermittlung von Fachwissen und Fähigkeiten zur ingenieursmäßigen Umsetzung von Planungen. Managementqualifikationen, ökonomische und fachtechnische Aspekte spielen dabei die Hauptrolle.

Ba Fulda

Durch sein praxisorientiertes und integratives Konzept garantiert der Bachelor-Studiengang Mittelstandsmanagement eine zukunftsweisende Ausbildung für Führungskräfte, die die Besonderheiten mittelständischer und familiengeführter Unternehmen kennen. Unternehmensgründung, -leitung und Mitarbeiterführung von solchen Unternehmen gehört zu den Qualifikationen die erlernt werden sollen.  Auf der Seite familiengeführter Unternehmen soll gewährleistet werden, dass die Nachfolge sowohl auf rechtlicher als auch auf organisatorischer Ebene angetreten und umgesetzt werden kann.

Nichts Passendes dabei? Bewirb dich initiativ!

Deine Angaben
Deine Anlagen (Lebenslauf, etc.)
* Diese Felder werden benötigt.
    Dein Ansprechpartner
    FrankBalzer
    Geschäftsführer

    Balzer Garten- & Landschaftsbau
    Natursteinhandel GmbH

    Friedhofstr. 1
    35232 Dautphetal- Buchenau

    Fax: 06466 / 91 37-77
    Mail: info@balzer-gartengestaltung.de