Firma Pascoe in Gießen

Harmonie durch Feng-Shui

Firma PascoE Gießen

Bei dem Naturmedizinhersteller Pascoe in Gießen wurde rund um das neue Firmengebäude eine parkähnliche Außenanlage
gebaut, die Mitarbeiter und Kunden zum Verweilen und Entspannen einlädt. Highlight der Anlage ist dabei ein Teich mit gebirgsartigem Bachlauf. Was den Bauherren an diesem Projekt ganz wichtig war: Es sollte eine Anlage entstehen, in der sich Menschen wohlfühlen. Das Flair von einem Gewerbegelände sollte verschwinden, es sollte sich heimelig anfühlen. Das ist dank dem Einsatz aller Projektbeteiligten wunderbar gelungen. Durch weitläufige Pflanzen- und Blumenfelder sollte zunächst die Idylle unterstrichen werden und des Weiteren aber auch eine Brücke zur Naturmedizin geschlagen werden. Die angelegten Geländeerhöhungen und deren intensive Bepflanzung mit malerischen Kiefern, Buchen, Weiden und mehr lassen die großzügige Anlage noch imposanter wirken.


Inmitten dieses Eldorados schlängelt sich ein idyllischer Bachlauf von einer Erhöhung, über Steine hinab zum Teich. Mit drei Wasserfontänen geschmückt ist es das Highlight der Anlage. Durch die naturnahe Bauweise fügt sich der Teich wunderbar harmonisch in das Gesamtbild ein. Filigrane Wasserpflanzen und charaktervolle Natursteine runden den Eindruck eines Biotops ab und locken zahlreiche Mitarbeiter in ihren Pausen ans Wasser.

 

Eine weitere Besonderheit der Anlage ist, dass alles nach dem Prinzip des Feng Shui geplant wurde. So sind die Position des Teiches und die Richtung des Bachlaufes ganz bewusst festgelegt worden, um die positiven Effekte nutzen
zu können.


Auch die Erhöhungen und die Beleuchtung, die die Elemente Erde und Feuer widerspiegeln sollen, sind ganz bewusst platziert worden. Hierfür wurden zusätzlich zu den Landschaftsplanern noch professionelle Feng-Shui-Planer hinzugezogen, die nicht nur außen, sondern auch im Inneren des Firmengebäudes die Planung mit koordinierten. Unser Fazit zur Anlage der Firma Pascoe in Gießen fällt durchweg positiv aus. Eine liebevoll gestaltete Anlage, die sowohl heimischen Pflanzen als auch Tieren Lebensraum bietet und Mitarbeiter und Kunden zum Erkunden und Verweilen einlädt. Wir finden, dass hier ein tolles Gesamtkonzept umgesetzt wurde, hinter dem noch mehr steckt, als die ersten Blicke vermuten lassen.

weitere Eindrücke des Projekts

Sie haben Fragen zu Ihrem Privatgarten?
Thorsten
Kaukereit
Leitung Bereich Privatgarten