Der Umbau geht weiter

Jetzt geht es den Außenbereich an den Kragen

Umbau geht weiter

Als erster Schritt der Umbaumaßnahmen in der Friedhofstraße wurde bereits vergangenes Jahr die neuen Lagerräume, mit einem intelligenten Entnahme und Rückgabesystem eröffnet. Anfang diesen Jahres folgte dann die Fertigstellung der Büroröume im Erdgeschoss. Als letzter Schritt haben nun die finalen Umbaumaßnahmen im Außenbereich begonnen.

 

Ein zentraler Punkt wird hierbei die Errichtung der neuen Heizkraftanlage in und vor der ehemaligen Betriebswerkstatt werden. Hier soll eine große Hackschnitzelheizanlage entstehen die nicht nur unsere Firmengebäude mit Warmwasser versorgen und uns warme Füße machen, sondern auch die umliegenden Wohngebiete versorgen können. Mit der Heizanlage wird in diesem Jahr ein innovatives und zukunftsorientiertes Nahwärmenetz rund um die Friedhofstraße 1 in Buchenau entstehen. So sollrn nicht nur Kosten gespart werden, sondern auch der ökologische Fußabdruck von Balzer, vor allem aber auch der ganzen Gemeinde verbessert werden. Durch die nachwachsenden Rohstoffe, die zur Wärmegewinnung verwendet werden können zukünftig erhebliche Mengen an Kohlendioxid und weiteren Schadstoffen eingespart werden. Außerdem sparen alle Haushalte bares Geld. Denn insbesondere durch die zukünftig immer weiter steigende Kohlendioxidbesteuerung wird ein Betrieb von Ölheizungen perspektivisch keine Alternative mehr sein.

 

Unsere neue Hackschnitzelheizanlage ist schon heute kostengünstiger als eine Ölheizung.

Deshalb lohnt sich der Umstieg in jedem Fall!