Balzer Wünscht ein Frohes Fest!

... und verrät, wie Sie ihren weihnachtsbaum länger frisch halten...

DAS WAR’S MIT 2021: BALZER WÜNSCHT EIN FROHES FEST!

Tschüss 2021 und Hallo 2022! Kaum zu glauben, aber das Jahr ist schonwieder um. Das vergangene Jahr brachte uns den regenreichsten Sommer seit 10 Jahren. Extreme Regenfälle verursachten als Ergebnis des Klimawandels Ende Juni Flutkatastrophen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.

 

Auch das Corona-Virus hat seine Spuren hinterlassen und gibt einen anderen Blickwinkel auf die Welt und unseren Alltag. Dank der warmen Temperaturen in den Sommermonaten verbreitete sich das Virus nur langsam. Im Herbst änderte sich das schnell und die Infektionszahlen steigen weiter. Der Trend geht zum Impfen, um endlich wieder in Richtung Normalität zurückzukehren. Freizeitaktivitäten sind eingeschränkt, Urlaube werden abgesagt und Veranstaltungen fallen weiterhin aus. Bleibt also mehr Zeit für den eigenen Garten oder Balkon!

 

2021 ist nun fast vorüber und Weihnachten steht vor der Tür. Es wird Zeit, ein paar Weihnachtsgeschenke zu besorgen und sich auf die Feiertage vorzubereiten. Haben Sie schon einen Weihnachtsbaum ergattert?
Hier ein paar Tipps & Tricks, wie Ihr Baum am längsten frisch bleibt:

 

1. Achten Sie bereits beim Kauf des Baums auf den Stamm. Helle Schnittkanten signalisieren einen frischen Baum.

2. Baum gekauft? Wunderbar, aber bitte nicht gleich ins Wohnzimmer damit! Lassen Sie den Baum bis zum Schmücken an einem kühlen, aber frostfreien Platz stehen. Idealerweise im Keller oder der Garage in einem Topf mit Wasser oder feuchter Erde.

3. Bevor es ans alljährliche Baumschmücken geht, macht es Sinn, eine schmale Scheibe vom Stamm abzusägen. Der Ständer kann nun mit Wasser gefüllt werden, um den Baum vor dem Austrocknen zu schützen.

4. Erst an seinem finalen Platz sollten Sie den Baum vom Netz entfernen. Schneiden Sie das Netz dazu von unten nach oben auf, sodass sich die Zweige und Nadeln ideal ausbreiten können.

5. Bei frischer Luft und wenig Wärme fühlt sich der Baum am wohlsten. Lüften Sie also regelmäßig und platzieren Sie den Baum am besten nicht an der Heizung oder dem Kamin.

 

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Tipps einen üppigen, sattgrünen Weihnachtsbaum bescheren zu können und wünschen viel Vergnügen damit!

 

Haben Sie schon Pläne oder gute Vorsätze für 2022? Falls eine Umgestaltung in Ihrem Garten auf der Liste steht, sind wir gern bereit, bei der Umsetzung mitanzupacken. Denn die eigene Wohlfühloase zu Hause ist so wichtig, wie nie zuvor geworden…

Wir wünschen Ihnen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!