Schulungstag
bei balzer!

in Buchenau gab es viel zu lernen!

schulungstag bei balzer - Learning by doing statt langweiliges zuhören!

Bei uns ging es rund in der letzten Woche! Am vergangenen Freitag war bei uns Schulungstag. An verschiedenen Stationen wurden unsere Mitarbeiter in Kleingruppen geschult und konnten Ihr Wissen auffrischen oder ganz neue Erkenntnisse gewinnen. Sowohl auf dem Firmengelände in Buchenau als aber auch im Steinbruch, dem neuen Standort unseres Betriebshofes, haben alle ein bisschen dazugelernt. Interne Mitarbeiter, wie auch externe Firmen haben die Schulungsthemen an den Stationen vorbereitet. An verschiedenen Standorten wurden die Themenfelder Vermessung und Verdichtung abgedeckt und an weiteren Stationen unsere Baumaschinen vorgestellt. Ganz nach dem Motto „Learning by doing“, damit es nicht langweilig wird, konnten alle Mitarbeiter auch mal selbst ausprobieren, wie das Verdichtungsmaterial aufgetragen wird oder wie die Baumaschinen von innen aussehen. Gerade für unsere Azubis war das besonders spannend.

In der Mittagspause konnte sich bei einem Leberkäse-Brötchen über die neusten Erkenntnisse ausgetauscht werden und um 15:00 Uhr wurde mit dem Ende der letzten Schulungsstation für alle Gruppen das Wochenende eingeläutet.

 

Wir beenden einen erfolgreichen & sonnigen Schulungstag und freuen uns, dass alle viel Spaß hatten und ein paar neue Erkenntnisse gewonnen haben! Auf Instagram gibt es noch mehr Eindrücke, werfen Sie doch mal einen Blick drauf...