Wir haben neue Balzubis!

und freuen uns die jungen Leute begrüßen  zu dürfen

Unsere neuen Azubis haben gleich alle Hände voll zu tun

Obwohl es jedes Jahr passiert ist es immer wieder spannend, wenn die neuen Auszubildenden ankommen und ihre ersten Tage im Betrieb absolvieren. Gleiches gilt natürlich auch für die Nachwuchskräfte selbst, die am 01. August sicherlich etwas nervös auf den Betriebshof gekommen sind. Was erwartet mich in den ersten Tagen? Wie sind meine Kollegen? Bin ich der neuen Herausforderung gewachsen? All das sind Gedanken, die sicherlich den meisten von uns bekannt sind und dem ein oder anderen schon schlaflose Nächte bereitet haben. Doch ist es in den meisten Fällen so, dass die Nervosität schnell schwindet, wenn man dann schließlich angekommen ist und die neuen Kollegen erstmal kennengelernt hat.

So geschehen auch in diesem Jahr mit unseren neuen Mitarbeitern. Nach einer Kennenlernrunde wurden die Balzubis zunächst mit ihrer neuen Arbeitskleidung ausgestattet, bevor es mit einer generellen Einweisung weiterging. Und dann ging es auch schon in die Vollen – Erste theoretische Inhalte wurden den Azubis vermittelt und sogar der Fuhrpark mit großen Baggern und Gerätschaften wurde erkundet. Hier durften die angehenden Fachkräfte sogar jeder einmal den großen Bagger bedienen und wurden so spielerisch an die neue Herausforderung herangeführt.

Neben den fünf Auszubildenden im Bereich Gärtner*in im Garten- und Landschaftsbau dürfen wir einen Kaufmann für Büromanagement und einen dualen Studenten im Bauingenieurswesen herzlich willkommen heißen. Wir freuen uns über unsere Neuzugänge und wünschen Ihnen einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt.