Bodenarbeiten Im Steinbruch

Bei uns ging's mal wieder rund!

RESSOURCENSPARENDE BODENVERBESSERUNG

mit der Firma Meier

In der vergangenen Woche war bei uns mal wieder einiges los: Die Firma Meier Bodenstabilisierung hat uns einen Besuch abgestattet und ist mit beeindruckenden Maschinen im Steinbruch bei uns in Buchenau vorgefahren. Unser Betriebshof, der vorher hauptsächlich im Ortskern war, wurde in den letzten Monaten dorthin verlagert. Bevor aber gebaut wird und unsere alte Lagerhalle dort neu errichtet wird, sind vorher einige Schritte im Bereich Tiefbau nötig und dazu haben wir die Firma Meier beauftragt, die mit ihrer speziellen und modernen Methode begeistert. Seit 26 Jahren beschäftigt sich die Firma mit Bodenarbeiten jeglicher Art.

 

Durch alltägliche Faktoren, wie Verkehr oder Klima wird unser Boden ständig beansprucht. Die Struktur des Bodens wird durch die Bodenverbesserung mit Bindemitteln optimiert, um den Wassergehalt zu reduzieren und die Widerstandsfähigkeit zu erhöhen. Die Bodenverfestigung schafft neben den Effekten der Bodenverbesserung zudem eine höhere Wiederstandfähigkeit und Tragfähigkeit.

 

Meier hat mit einer speziellen Technik ein ressourcenschonendes und effizientes Verfahren geschaffen. Durch Zugabe eines speziellen Bindemittels, bestehend aus Liquid und Wachs, wird der einzelne Erdpartikel umschlossen und durch Zugabe von Zement bildet sich eine Art „Paket“. So entsteht eine Hydrophobe Schicht und dadurch wird eine verringerte Kapillarbildung erreicht. Erzeugt wird ein optimierter Boden, wasserunempfindlich und frostbeständig, auf dem viele Großfahrzeuge bedenkenlos fahren können. Genau das was wir brauchen. Jetzt kann es endlich losgehen und der neue Betriebshof ist bereit für Bauarbeiten!