Neue Projekte, Jahresplanung & Thüringer Würstchen...

Klingt nach einer Betriebsversammlung in Buchenau!

Neuste News und Leckeres BBQ Bei Spätsommerlichen Temperaturen

In der vergangenen Woche hat sich der große Besprechungsraum in Buchenau endlich mal wieder gut gefüllt:

Betriebsversammlung bei Balzer. Alle Mitarbeiter der Firma kommen zusammen zum gemeinsamen Austausch. Frank Balzer nutzte die Gelegenheit, um alle Mitarbeiter nach einem kurzen Rückblick über die weitere Jahresplanung zu informieren und ein paar wichtige Neuigkeiten und Hinweise bekannt zu geben.

 

Energie- und ressourcensparendes Arbeiten sind wichtige Themen der Besprechung. Das Jahr 2022 ist fast vorbei und alle laufenden Projekte müssen noch planmäßig und zufriedenstellend abgeschlossen werden. Für 2023 wurden einige immense Preiserhöhungen angekündigt und für ein effizientes Arbeiten muss sinnvoll an verschiedenen Stellen eingespart werden. Nicht nur Strom & Gas werden teurer, auch die Substratpreise schwanken heftig und bei fast allen Rohstoffen sind erhebliche Preiserhöhungen zu erwarten. Auch Lieferschwierigkeiten bleiben keine Ausnahme mehr. Um die Mitarbeiter bestmöglich auf diese Zeit vorzubereiten, wird durch ausreichende Kommunikation und Austausch versucht, Klarheit zu schaffen.

 

Neue Projekte für das kommende Kalenderjahr werden besprochen und betriebliche Neuerungen und Veränderungen bekanntgegeben. Die Bauarbeiten auf unserem neuen Betriebshof im Steinbruch Buchenau, wo zukünftig mehr Platz für Maschinen & Co. sein soll, schreiten voran und die neue alte Lagerhalle wird dort wieder errichtet. Unser Lagersystem auf dem Firmengelände sowie das allgemeine Maschinen- und Geräte-Management werden thematisiert und generell offene Fragen aller Mitarbeiter geklärt. Ganz nach dem Motto „Learning-by-doing“ wird die neue Stein-Trockensäge live vorgestellt und im Außenbereich von allen Interessenten mal getestet.

 

Natürlich werden auch wichtige Termine abgestimmt, wie zum Beispiel die diesjährige Weihnachtsfeier. Coronabedingt musste sie in den letzten Jahren abgesagt oder durch eine Art „Sparversion“ ersetzt werden. Umso mehr freuen sich alle darüber, dass in diesem Jahr einer traditionellen Weihnachtsfeier nichts im Wege steht. Natürlich wäre es keine richtige Betriebsversammlung, wenn es nicht im Anschluss noch etwas Leckeres vom Grill & aus dem Dutch Oven gäbe…