Balzer Nahwärme

Unsere Neue Heizanlage ist da!

Balzer Nahwärme: Jetzt wird's warm!

Auf dem Firmengelände in Buchenau ist viel passiert. In den letzten Jahren wurden die Büroräume und der Empfangsbereich im Erdgeschoss erneuert. Im letzten Jahr kam dann der Anbau eines großen Bürogebäudes, mit einem hochmodernen Lagersystem im Keller und neuen Besprechungs-, Kundenberatungs-, Muster- und Büroräumen im Erdgeschoss hinzu. Nach dem Abschluss dieser Baumaßnahmen folgte dieses Jahr pünktlich zum Herbstanfang dann endlich auch der Einbau einer großen Heizanlage in die ehemalige Hofwerkstatt.

 

So entstand die Balzer Nahwärme UG. Um fossile Brennstoffe, wie Öl oder Gas zu umgehen und dem Klimawandel ein Stück entgegenzuwirken, wurde nun ein nachhaltiges und zukunftsorientiertes System geschaffen: Mit einem Hackschnitzelbrenner wird Wärme aus Holzabfällen gewonnen. Und das freut nicht nur die Mitarbeiter von Balzer. Auch andere Haushalte aus Buchenau profitieren von der selbst erzeugten Ökowärme und sparen dank niedriger Unterhaltungskosten noch dazu Geld. Balzer Nahwärme schafft somit ein ganzes Nahwärmenetz.

 

In unserer diesjährigen Ausgabe des Balzer Kundenmagazins haben wir die Baumaßnahmen der Balzer Nahwärme begleitet. Hier erwarten Sie neben diesem neuen Meilenstein noch weitere News, unser Produkt des Jahres, neue Trends und tolle Gärten, die wir in diesem Jahr gestaltet haben.

Freuen Sie sich drauf!